ab 10.00 Uhr

mit Imkermeister Zwillich

Alles Wissenswerte zu Bienen
ab 10.00 Uhr

ab 10.00 Uhr

ab 10.00 Uhr

ab 10.00 Uhr

Von den Rohstoffen zum fertigen Bier

Das Brauen ist für uns ein traditionsreiches Handwerk, was wir mit voller Hingabe leben. Über die Jahrhunderte haben sich die Arbeitsschritte in ihrem Wesen nicht geändert – werden aber bei uns natürlich auf höchsten technischem Niveau ausgeführt. Die Seele bekommen unsere Bierspezialitäten vor allem durch das Herzblut, dass unsere Mitarbeiter in jeden einzelnen Schritt legen.

ab 10.00 Uhr

mit  Cornelia Morgenroth

Übersetzt heißt Shiatsu Daumendruck oder auch Fingerdruck. Und tatsächlich beruht ein Großteil der Techniken darauf, durch sensiblen Druck mit dem Handballen oder dem Daumen in Kontakt zu den Meridianen zu kommen und den Menschen so in der Tiefe zu berühren. Gelenkrotationen, Dehnungen und Faszientechniken erweitern die Behandlungsmöglichkeiten. Teile des Körpers, die vorher isolierter waren, kommunizieren wieder besser mit ihrer Umgebung. Das, was im Körper gespeichert ist, wird spürbar und rückt ins Bewußtsein. Veränderungen können statt finden.